Beim Microneedling – auch bekannt als Kollagen-Induktions-Therapie bezeichnet – handelt es sich um etabliertes, wissenschaftlich fundiertes Verfahren zur Stimulation dermaler Wachstumsfaktoren. Das Microneedling hat sich mittlerweile als integraler Bestandteil der Anti-Aging-Medizin etabliert.

Mit speziellen Rollern oder einem sogenannten Dermapen® werden multiple oberflächliche Mikroverletzungen erzeugt. Hierdurch wird die körpereigene Synthese von Kollagen und Hyaluronsäure angeregt. Die Haut wird sichtbar glatter, praller und elastischer – Fältchen, Pigmentierungen und Aknenarben werden deutlich reduziert. Auch bei Dehnungs- und Schwangerschaftsstreifen wird das Microneedling mit Erfolg eingesetzt. Durch das Auftragen einer Oberflächenanästhesie wird die Behandlung mit dem Dermapen® trotz Mikroverletzungen der Haut schmerzlos bzw. schmerzarm.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

da sich die Covid-19-Neuerkrankungsrate in Hamburg erfreulicherweise in den letzten Tagen auf einen einstelligen Wert reduziert hat, können wir Ihnen bis auf Weiteres wieder alle diagnostischen- und therapuetischen Leistungen in unserer Praxis anbieten. Allerdings möchten wir Sie bitten, die Praxis mit einem Mundschutz zu betreten.

Sollten Sie bezogen auf unsere Praxis Fragen zur aktuellen Infektionssituation haben, wenden Sie sich gern unter 040/479682 oder per E-Mail an unsere Praxismanagerin Frau Varich.